Auf dem edublog von Ewan McIntosh fand ich folgende mathematische Aufgabe?

find-x

find x

Die Lösung ist zwar etwas ungewohnt, aber absolut richtig.

Ewan stellt aus diesem Grunde die Frage: „What’s more stupid, the question or the answer?

Aus seinen Kommentaren habe ich einen weiteren Link gewonnen, auf den es sich unbedingt zu klicken lohnt. Aber Achtung – haltet eure Bäuche fest!

Hier schon ‚mal die Auflösung einer Gleichung – durch eine Blondine:

blondine

ist doch klar – oder???

und hier gehts zu Funny math.

Das Blog von Ewan McIntosh ist übrigens echt lesenswert – nicht nur für Lehrer. Ewan ist einer der schottischen Vorreiter, für alles was mit Bloggen und Podcast zu tun hat. Und auch er ist einer, dem man abnimmt, dass er an seinem Job ’ne Menge Freude hat.

[tags]Mathematik, math, funny math[/tags]

About the Author Jörg Weisner

  • […] Über das Job&Joy Blog haben wir eine Lösungsmöglichkeit gefunden, die wahrscheinlich selbst den Lehrer staunen läßt: […]

  • *grins*
    Ich finde der Schüler hat die richtige Antwort gegeben. Schließlich sollte er ja x finden. Und dass six 6 ist, das ist doch wohl logisch!
    Schade, dass ich damals in der Schule nicht auf solche Antworten gekommen bin. 🙂

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Free!

    Book [Your Subject] Class!

    Your first class is 100% free. Click the button below to get started!

    >