Im Januar diesen Jahres hieß es: „Wir eröffnen im März.“

Gemeint war nicht das Jandia Golf Hotel, das hatte seine Tore schon eröffnet. Nein gemeint war der Golfplatz, direkt neben dem Hotel und in einem Barranco wunderschön angelegt.

Das Fairway und selbst die Grüns sahen damals schon so aus, als wenn man drauf spielen könnte.

Jetzt sind 9 Monate vergangen und der Golfplatz sieht so aus:

PHOT0014

sonniges Wetter, schöner Golfplatz aber menschenleer

PHOT0016

Rasenpflege – fragt sich nur für wen?

Für mich als Außenstehender vollkommen unverständlich. Ich bin mal gespannt, wann man hier endlich Golf spielen kann. Zum Glück habe ich mich vor unserem Urlaub telefonisch schlau gemacht und mein Golfgepäck zu Hause gelassen.

Ein paar andere Urlauben haben sich wohl auf den Namen Jandia Golf Hotel verlassen und sind mit Driver, Hölzer und Eisen angereist. Die Armen!

Nachtrag: Wir haben während dieses Urlaub in dem Haus eines Freundes von uns gewohnt. Er vermietet es an Freunde und Bekannte, zu denen er unter Umständen auch die Leser dieses Blogs zählen würde. Wer Lust hat, diese Möglichkeit näher kennen zulernen, der schaue auf das gerade (Januar 2006) eingerichtete Blog . Für Fragen stehe ich auch gern per Mail zur Verfügung.

[tags]Golf, Golf Hotel Jandia, Fuerte Ventura, Jandia[/tags]

About the Author Jörg Weisner

  • Jörg, ich beneide Dich… Hier frieren wir uns langsam alles mögliche ab, die Schwimmhäute wachsen unfreiwillig, und Du kannst in der Sonne aalen. Das Einzige, was Dir fehlt, ist ein DSL-Anschluss 😉
    Ist aber auch besser so, Du willst Dich ja erholen…

  • Den DSL Anschluss habe ich ja immerhin im am Golf Hotel gefunden.
    Da zieht es mich dann schon des öfteren hin.
    Na ja, ich muß ja auch nicht ständig am Strand liegen.
    Und aufs Fernsehen stehe ich auch nicht drauf.

    Und so am abendlichen Pool zu sitzen (oder auf einer der Liegen mich auszustrecken, das Notebook auf den Knien, also es gibt bestimmt schlimmeres … 😉

  • Vielen Dank für Deine Infos.
    Ich habe ein tolles Lasminute Angebot für das Globalia Jandia Golf und wollte schon meine Golfschläger packen. Im ganzen Netz habe ich ausser Deiner Info nichts über den Zustand des Golfplatzes gefunden.
    Ohne Deinen Blog wäre ich wohl auch auf „Golf“ reingefallen.
    Nochmals vielen Dank.

  • Hallo Jörg,
    aber das kennen wir ja von Fuerte. Als der Golfplatz am Flughafen erröfnet werden sollte, hieß es erst im Sommer, dann definitiv im Oktober. Daraufhin haben meine Frau und ich unseren Urlaub im April des folgenden Jahres gebucht. Erröffnet wurde dann tatsächlich, wie ich hörte, im Mai.
    Zum Spielen mussten wir von Jandia nach Lanzarote fahren. Tipp: Nur glauben was man tatsächlich sieht.

  • @Bernd:
    Gern geschehen! Ist doch ein schönes Beispiel, für die Schnelligkeit und Informationsgüte von Blogs.
    Statt Golfschläger kannst Du übrigens Dein Notebook mitnehmen, sofern vorhanden und wireless Empfangs-Möglichkeit.
    Das Surfen am Pool ist zwar keine echte Entschädigung für ’ne Runde Golf. Hat aber auch seinen Charme, besonders morgens, wenn es noch dunkel ist und ich das ganze Hotel „für mich“ habe.

    @Peter:
    Deinen Tipp würde ich etwas abwandeln: „Nur glauben, was man selbst – oder Freunde (und wenn es auch Blog-Freunde sind) gesehen hat / haben.

  • Eine Internet-Seite hat das Hotel meines Wissens noch immer nicht.
    Über Jandia gibt es natürlich ein ganze Menge im Web, auch über Morro, den Ort.
    Wenn Ihr spezielle Fragen habt, schickt mir evtl. eine E-mail:
    jw at team-success.de

  • Hallo, komme gerade aus Fuerte. Der Golfplatz ist super gepflegt, macht einen tollen Eindruck, schreit nach Golfbällen, ist aber leider immer noch nicht geöffnet. Irgendwas ist da faul; wahrscheinlich gehts (wie meistens) ums Geld. Nach Aussage des vor Ort aktiven Immomaklers soll es dann im Mai spätestens losgehen; aber in welchem Jahr?….

  • Hallo an Alle,

    bin ein Golfverrückter Fuerte-Liebhaber und würde gerne dort meinem HcP nachjagen. Ab wann gehts denn nun endlich los? Kann mir jemand genaueres mitteilen?

  • Hallo,

    komme gerade aus Fuerte. Jandia hat zum 01.02.08 tatsächlich geöffnet und spielt sich traumhaft. Zur Zeit sind dort nicht mehr als 15-20 Leute pro Tag vorzufinden. Tel, Fax. etc. für Reservierungen gibt’s alles noch nicht; ist zur Zeit auch nicht notwendig.
    Greenfee ca. 60,-€.

  • Hallo, komme gerade aus Fuerte. Der Golfplatz ist super gepflegt, macht einen tollen Eindruck, schreit nach Golfbällen, ist aber leider immer noch nicht geöffnet. Irgendwas ist da faul; wahrscheinlich gehts (wie meistens) ums Geld

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Free!

    Book [Your Subject] Class!

    Your first class is 100% free. Click the button below to get started!

    >