Wie kannst Du mit Serendipity den Erfolgsfaktor Zufall nutzen


Mein heutiger Gast hat Hunderte von Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen interviewt, die ihr Leben verbessert haben. Sie hatten gelernt, im Unerwarteten Chancen zu sehen und unerwartetes Glück zu erschaffen. Der Fachausdruck dafür ist Serendipität oder auf Englisch Serendipity.

Ungewissheit und Unsicherheit regieren die Welt heute mehr denn je. Vieles ist nicht mehr planbar. Mein Gast hat als Forscher an der London School of Economics (LSE) und New York University (NYU) ein Jahrzehnt damit verbracht, zu erforschen, wie unerwartete Momente unseren sozialen Alltag erweitern und neue berufliche und private Möglichkeiten schaffen können.

Heute erfahren wir von ihm, wie wir diese verborgene Kraft des Zufalls erkennen und anwenden können. Und damit Ungewissheit als Weg zu einem zielgerichteten und erfolgreicheren Leben zu nutzen.

Mein Interesse an diesem Thema beruht u.a. auf meiner Leidenschaft über den Rand hinauszudenken. 

Weil ich die Synergien in und zwischen Menschen und Organisationen entdecken und freisetzen möchte.

Und genau dafür, kann er mir sicherlich helfen. 



Kontaktdaten zu Christian Busch:

LinkedIn:       https://www.linkedin.com/in/christianwbusch/

Webseiten:   https://theserendipitymindset.com/

>