Vielleicht liegt es an meinem Fokus oder sie steigt tatsächlich, die Anzahl der Blogs, die sich mit „Job & Joy“ (oder anders ausgedrückt mit Arbeit, die Spaß, Freude und Erfüllung bringt) beschäftigen.

Habe gerade eine weiteres Blog zu meiner Feedreader-Liste auf Bloglines hinzugefügt: The Chief Happiness Officer

Alexander Kjerulf, der Herausgeber dieses Blogs bezeichnet sich selber als:

  • Chief Happiness Officer
  • Speaker
  • Radical
  • Slacker
  • Ex-geek
  • Entrepreneur
  • Author

Er hat gerade eine interessante Auflistung von Blogs zusammengestellt, die sich mit „happiness at work“ beschäftigen. Ich bin mal gespannt, wann wir diese Auswirkungen auch in Deutschland spüren werden.

Als mein Buch Job&Joy 2001 erschien, war es auf jeden Fall einige Jahre zu früh. Das scheint sich jetzt zum Glück (langsam) zu ändern 🙂 .

happyducks

Quelle: The Chief Happiness Officer

Nachtrag: Hatte ich ganz vergessen. Der Tipp zu dem Chief Happiness Officer kommt von Stefan List und seinem Tool Blog. Danke Stefan.

About the Author Jörg Weisner

  • Man merkt es Dir an, dass Dir das Blogschreiben auch „joy“ macht 😉 Ich les gerne in Dein Blog rein, vor allem, wenn Du Dich in Saverne aufhältst.

    Gruss aus dem kalten Selent, Frank

  • Vielen, vielen Dank, Jörg.

    Ich hoffe auch, das wir bald mehr „joy“ in deutsche arbeitsplätze sehen werden.

    Man, it’s been a long time since I’ve written anything in German :o)

    What is working in Germany like these days? Do people like their jobs or..?

    Cheers

    Alex (The Chief Happiness Officer)

  • Hi Alex,

    woher kannst Du so gut Deutsch?
    Wenn Du Lust hast, schicke ich Dir gern mal mein Buch „Job&Joy“.
    Es ist (bisher) nur auf Deutsch und immerhin Chinesisch erschienen. Mail mir einfach Deine Postanschrift.

    In Deutschland ist es nach wie vor so eine Sache mit Job&Joy. Irgendwie haben die meisten noch immer das Gefühl, Arbeit und Freude sind zwei Gegensätze. Wo kämen wir denn hin, wenn wir für das, was uns Spaß bringt, auch noch gut bezahlt würden???

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Free!

    Book [Your Subject] Class!

    Your first class is 100% free. Click the button below to get started!

    >